Butjadingen - klein - fein - Natur pur - Wattenmeer

Neben den bekannten und gut besuchten Hotspots an der Nordsee (NeuharlingerSil, St.Peter Ordingen und co) haben wir Butjadingen besucht.

Ein kleiner idyllischer Silhafen, in dem die Schiffe komplett auf Grund fallen. Egal ob im Ortshafen, oder im angrenzenden Yachthafen - das Watt zeigt eindrucksvoll, was es kann.

 

Unweit von Bremerhafen hat man hier die Möglichkeit, Ruhe zu finden und abzuschalten. Es ist grün, Seeluft, ruhig - zum relaxen eben...

 

Neben Wattwanderungen kann man auch mit der WEGA II hinausfahren - bei FLUT versteht sich.

Radtouren sind dort sehr angesagt und viel genutzt. Endlose Deiche mit Schafen lassen einen das Naturschauspiel der Tiede auch vom Rad aus entdecken...

Es hat uns gefallen - um mal Ruhe mit Seeluft zu genießen. Für uns wären Aufenthalte jenseits von +5 Tagen zu viel - aber im kleinen Rahmen kann man es dort sehr gut aushalten :)