Ostseecamping

Urlaubsideen

Wir können verschiedene Campingplätze aus unseren Erfahrungen empfehlen sowie gute Tipps geben.

 

Ideale Platzsuche: www.camping.info

Empfehlung Ostseecamping

- Kühlungsborn (die längste Promenade an der Ostsee) von West nach Ost zum Yachthafen - auch mit der nostalgischen Bahn sind Fahrten möglich. Shopping, Radtouren, Spaziergänge - alles ist möglich und immer etwas los. Natürlich auch Strandnähe, tolle Sanitärgebäude - sogar mit Familien-Mietbädern!

Reservieren einen Standplatzes ist hier dringend erforderlich. Der Platz ist im Sommer IMMER ausgebucht!

 

- Zierow (nahe Wismar) - ruhiger Platz mit neuen sauberen  Sanitärgebäuden - viel Grün, nettes Personal, befestigte Wege, Restaurant am Platz & Seeblickcamping (1.Reihe!!!) möglich! An der kleinen Steilküste kann man die Wismarer Bucht gut einsehen. Auch kann man die schöne Altstadt von Wismar besuchen mit dem Gründungshaus von Karstadt, tollen Gassen und interessanten Restaurants. Der berühmte Wismarer Hafen hat nicht nur frischen Fisch zu bieten... Jährlich lockt das Schwedenfest viele Besucher an und ist immer ein Highlight.

Weiterhin kommen Radtour'er auf Ihre Kosten. Man kann entlang der Küste des Wohlenberger Wiecks ausgedehnte Touren erleben. Zum Beispiel bis zum schönen Boltenhagen.

Vorreservierung wird empfohlen. 1.Reihe Ostseeblick sollte zwingend lange vorher schon gebucht/reserviert werden!

 

- Niendorf (nahe Wismar) ist die günstige Alternative zum Platz in Zierow. Auch direkt am Wohlenberger Wieck mit schönem laaaaaangen Strand und ewig flach abfallendem Wasser - bestens geeignet für Badeurlaube mit kleinen Kindern! Insgesamt etwas einfacher als Zierow, aber sauber, grüne Rasenplätze, gute Verkehrsanbindung, Restaurant am Platz.

Vorreservierung empfehlenswert, aber bisher hatte es für uns immer einen freien Platz gegeben.

 





Einfach mal raus - direkt an der Ostsee, Autarkie vorausgesetzt - STELLPLATZ WITTENBECK

 

Wenig Stromplätze, WC für 0,50€, Duschen kostenfrei möglich, Restaurent in der Nähe.

FKK & HUNDestrand je einen Strandaufgang entfernt. DIREKT AM STRAND & MOLLI-STEIG!

ABER: Stellt nachts Eure Camperutensilien rein. Uns kamen 07.2023 leider 2 recht neuwertige ISABELLA-Stühle nachts abhanden...

Die Ortsjugend scheint sich ab und an wohl auf dem Platz zu versorgen, ist leider das Resümee unseres letzten Aufenthalts am Sanddornstrand :(