Camping vor der Haustür :)


- Urlaubsfeeling, ohne stressiger laaaaanger Anfahrt?

- Keine Lust auf verstopfte Autobahnen und der Hektik der Straßen?

- Kein Interesse an Staus & den vielen lästigen Autobahnbaustellen?

- Sie wollen nicht Ihre Urlaubskasse durch vieles Nachtanken schmälern?

 

Die Lösung liegt auf der Hand - oder besser: vor der Haustür!

 

Wir haben Ihnen mal 4 Plätze heraus gesucht. Schauen Sie selbst!

(Bilder der Plätze werden folgen)


Seebad Aken

Nah, vor den Toren unserer schönen Elbestadt hat sich ganz schön was getan! Das "Seebad Aken" am Akazienteich hat eine komplette Renovierung erfahren und strahlt heute im neuen Glanz. Sogar eine Strandpromenade wurde nun angelegt. Ein tolles Highlight ist der Leuchtturm geworden! Ein schönes Wochenende lässt es sich dort sehr gut verweilen. Auch einen Urlaub mit Kindern in den Ferien kann man dort sehr gut verleben.

Aktuell unklare Nutzbarkeit.

Seebad Aken steht zum Verkauf für angebotene 1.850.000,00€  :(

Bergwitzsee

Nahe Wittenberg/Kemberg, ländlich gelegen liegt das Naturparadies "Camping- und Wassersportpark Bergwitzsee". Klares sauberes Wasser und schöne Strände laden zum Baden ein. Auch sonst lässt sich am Platz viel erleben und sportlich betätigen. Sport, Spaß , Spiel - für jung & alt. 

Aber auch ruhen & relaxen kann man dort im Grünen erleben!

Wer mal "raus will" oder nicht Stunden auf vollen Straßen zubringen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.

Aktuelles: bekannt aus der ARD/MDR Dokuserie "verrückt nach Camping"

Ferienpark Plötzky

Unweit von Aken, nahe Schönebeck, liegt der "kleine Waldsee" mit dem dort ansässigen "Ferienpark Plötzky". Ein toller Platz am Wasser mit jeder Menge Freizeitmöglichkeiten. Auch Ausflugsziele (wie: Steinhafen Pretzien & das Pretziener Wehr 2,5km, Stadt Gommern 2km, Stadt Schönebeck 10km, Stadt Magdeburg 20km) sind schnell erreicht. Ein toller Platz der schnell erreichbar ist für Kurztrips & Sommerurlaube.

 

Jedes Jahr neue Ideen, Streichel- & Tiergehege, Spielgeräte, schöner Strand...


Inselcamping Havelberg

 

angenehm überrascht sind wir von diesem tollen natürlichen Platz. Befestigter Boden und Hauptwege, freundliche Mitarbeiter und günstiger Preis zeichnen diesen ortsnahen - auf einer Insel in Havelberg gelegenen Platz aus.

Man kann von hier aus prima zu Fuß oder per Bike usw die Gegend und Stadt erkunden. Auch ein Aufstieg zum nahegelegenen Kloster samt Klostergarten ist als Ziel zu finden.

Schaut mal vorbei - am nördlichsten Zipfel vom Bundesland Sachsen-Anhalt :)