... schöne Reiseziele für einen Tag ...

Rittergut "VON BARBY" in Loburg / Sachsen-Anhalt

Eine Reise wert in unserer Region: Rittergut VON BARBY. 

Das alte Familiengut zurück erworben und komplett restauriert, hat Fam. Dahl, Ahnen der Familie VON BARBY. Familie Dahl betreibt auch die bekannten Erdbeer- & Erlebnishöfe in Deutschland)

 

Es ist nun sehr schön anzuschauen und lädt zum Mittagessen oder Kaffeetrinken ein. Riesen Schnitzel zum Beispiel - oder eine von vielen lecker aussehenden Torten kann man sich schmecken lassen.

 

Wir haben Euch ein paar Impressionen mit der Handkamera eingefangen, schaut selbst!

Schloß Wackerbarth - Sekt & Weinkellerei aus Sachsen bei Dresden

Staatskellerei mit gepflegter schöner Anlage. Führungen möglich, Verwüstungen ebenso. Ein nettes und gemütliches Restaurent mitten auf dem Platz vorhanden.

Selbst Tagungen und Veranstaltungen sind dort möglich, die Räumlichkeiten dazu an- & ausgelegt.

 

Ruhig, grün, in der Natur - läd zum Abschalten vom modernen Alltagsstress.

 

(Kleine Fotoserie im unteren Teil dieser Seite.)

Dresden - alte schöne Stadt im Herzen von Sachsen

Eine der schönstes Städte Deutschlands mit viel Geschichte, schönen wieder aufgebauten Gebäuden und historischen Stätten. Gepflegt, gut besucht - immer eine Reise wert. 

Als Highlight gilt auch eine Tour mit der Flotte der schönen Raddampfer auf der Elbe.

Ebenso sollte die berühmte Frauenkirche und der "Dresdner Zwinger" besucht werden.

 

(Kleine Fotoserie im unteren Teil dieser Seite.)


Impressionen: RITTERGUT VON BARBY aus LOBURG (Sachsen-Anhalt)


Impressionen Schloss Wackerbarth nahe Dresden (Sachsen)


Impressionen Dresden


In Richtung Meer kann man auch einen Ausflug zum NOK (Nord-Ostsee-Kanal) als Beispiel mit einplanen. Verschiedene Schiffe kreuzen dort den Kanal. Zum einen die Ozeanriesen als Container- oder Tankschiffe, aber auch kleine sowie historische Schiffe trifft man öfter dort an.